Unser Anfang:

Wir sind seit  1992 verheiratet und haben seitdem eine Menge an ereignisreichen und wunderbaren Situationen erlebt, die uns bereichert haben und uns geholfen haben uns zu entwickeln.
Unser Leben miteinander mit vielen gesundheitlichen höhen und tiefen hat uns gelehrt welche Werte im Leben wirklich wichtig sind. Unsere beiden Katzen (Russisch blau) und unsere  Hunde, "Wusel"- Jurij  und Warja (Bolonka Zwetna) haben uns dabei sehr geholfen und unser Leben noch lebendiger gemacht. 

Und hier beginnt unsere Geschichte:

Als wir unsere beiden Katzen bekamen war uns beiden nicht klar, dass wir sie mit Trockenfutter (jeglicher Art) nur am Leben erhalten, sie jedoch nicht artgerecht ernähren. Erst als unser Jurij bei uns einzog lernten wir,  das eine gesunde, chemiefreie und damit natürliche Ernährung (ohne jegliche Zusätze) unseren Vierbeinern ein gesundes und langes Leben erst ermöglicht. 

Durch die Ausbildung als  "Zahnarzthelferin" und "Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen" wurde bei Ilka das Interesse an medizinischen Wissen erweckt. Sie schrieb damals ihre Facharbeit über genau das Thema: "Verdauung". Also wo kommt die Nahrung rein und was passiert mit ihr und dem Körper bevor sie uns als Abfallprodukt wieder verlässt.

Gefangen von diesem Thema ließ es sie nicht mehr los....
es folgten Recherchen, lesen, Schulungen, Teamabende, Beraterschulungen und noch mehr lesen....
Auch erfolgten noch Ausbildungen, weil sie der Meinung ist es geht noch mehr. Ihr Spezialgebiet richtet hierbei auf den Magen und Darm.
Zwischendurch gibt sie selbst (auf Anfrage) Schulungen um das Wissen an Tierliebhaber weiterzugeben.

Ralf übernimmt den administrativen Teil wie die Organisation, Einkauf und die Terminplanung. Die  Ausbildung als "Betriebswirt" und  sein Wissen als "Sachverständiger" motiviert ihn jeden Tag auf das Neue  Änderungen und Erneuerungen mit einzubeziehen. 
Da er bei allen Terminen, Events und Schulungen mit dabei ist, kann er auch viele Deiner  Fragen beantworten. 

Unser Wunsch ist es, das Bewusstsein für eine natürliche und gesunde Ernährung  für jeden Hunde- und Katzenliebhaber zu öffnen. Mögen sie dies nicht nur erkennen sondern auch nutzen und anwenden.

Wir möchten vielen Hunden & Katzen ein langes und gesundes Leben ermöglichen. Wissen kann dabei unterstützen. 

Ilka und Ralf Denzer

Fortbildungen und Referate


  • 08/2018     Artgerechte Ernährung (PET Fit Beraterausbildung)
  • 10/2018      Referentin "Artgerechte Ernährung"
  • 09/2019     Zertif. zur Ernährungsberaterin
  • 10/2019      Referentin "Ernährung bei Hunden"
  • 10/2019      Allergie bei Hund und Katze
  • 04/2020     Wenn der Darmaufbau nicht funktioniert
  • 10/2020      Basiswissen für Katzenbesitzer
  • 05/2021      Produktvorstellung Provicell
  • 10/2021      IBD (Inflammatory Bowel Disease) chron. Darmentzündung
  • 10/2021      Das neue Bitcom mobile WET
  • 10/2021      Therapeutenschulung (Provicell)
  • 11/2021       Durchfall bei Hunden
  • 11/2021       Endoparasiten
  • 11/2021       Das neue TMG (Tierarzneimittelgesetz)
  • 01/2022      Fertigfutter gesund aufmotzen
  • 02/2022     Die Niere des Hundes
  • 03/2022     Haut Spiegel der Seele
  • 04/2022     Das Immunsystem des Hundes
  • 04/2022     Darmökologie/Diarrhoe
  • 05/2022     Entgiftung beim Hund